Mitglieder

Rund die Hälfte aller ChemikerInnen FH sind Mitglied beim SVC. Dies gibt dem  SVC ein starkes Gewicht wenn er sich in Politik und Wirtschaft für seine Mitglieder einsetzt.

Der Frauenanteil beträgt mittlerweilen rund 16% (2013: 14%) und rund 20 % aller Mitglieder stammt aus der französisch und italienisch sprachigen Schweiz.

In den vergangenen Jahren konnten jedes Jahr über 60 Neumitglieder gewonnen werden was auf die intensive Kontaktpflege an den FH in Sion, Fribourg, Wädenswil und Muttenz zurück zu führen ist. 

Obwohl der SVC auch Berufsverband für die Biotechnologen ist, gehören erst rund 7% der Mitglieder dieser  Berufsgruppe an. 

Der SVC kann sich nicht über eine Überalterung beklagen; 25% der Mitglieder ist zwischen 25 und 35 Jahre alt!

SVC in Zahlen

1104Mitglieder
798Abonnierte Newsletter (72%)