Aktuelles aus der Politik

Sessionsbrief FH SCHWEIZ Frühling 2018

16.03.2018 , Bern

Gemäss dem Hochschulförderungs- und Koordinationsgesetz (HFKG) muss der Bund ab 2020 einen festen Beitragssatz für die Fachhochschulen tragen. Per Vorstoss wollte die Finanzkommission des Nationalrates nun erreichen, dass gespart werden kann, indem sie im Gesetz eine Kann-Formulierung verankern wollte. Der Nationalrat verwarf den Vorstoss glücklicherweise. Im Rahmen der Session fand zudem die Sitzung des Beirates FH SCHWEIZ statt. Die Mitglieder lieferten uns wertvolle Hinweise zur Überarbeitung der Punkte des FH-Profils aus Sicht der Wirtschaft und der Politik.

Weitere Informationen unter: https://www.fhschweiz.ch/sessionsbriefe-2018

Sessionsbrief FH SCHWEIZ

Sessionsbrief FH SCHWEIZ Frühling
43.6K

Zurück