Aktuelles & Lobbying

Lohnumfrage 2019

20.02.2019

Liebe SVC-Mitglieder

Nach drei Jahren ist es wieder soweit und der SVC möchte die Lohnumfrage erneut durchführen. Die Vorbereitungen laufen im Hintergrund schon auf Hochtouren und die Umfrage wird im Sommer für alle Mitglieder aufgeschaltet. Bei der letzten Umfrage hat sich gezeigt, dass das elektronische Ausfüllen der Umfrage mit über 90 % sehr beliebt ist, und aus diesem Grund hat sich der Vorstand dazu entschlossen, auf eine flächendeckende Verteilung der Papierfragebögen zu verzichten. Für alle diejenigen, welche dennoch auf das gute alte Papierformat setzen möchten, wird es eine entsprechende Papier Alternative geben. Die Umfrage ist wie immer absolut anonymisiert und die gewonnenen Erkenntnisse werden nach der Auswertung im Herbst an der GV vorgestellt. Anschliessend ist die Umfrage in elektronischer Form als PDF auf der SVC-Webseite erhältlich. Für SVC-Mitglieder selbstverständlich gratis!
Die Lohnumfrage soll für unsere Mitglieder als Werkzeug zur Orientierung dienen, sowohl für Arbeitnehmer als auch für Arbeitgeber. Die Mitgliederbeteiligung bei der letzten Umfrage lag bei knapp 24 %, und dieses Jahr wollen wir versuchen, diesen Wert zu übertreffen, um eine möglichst gute Aussage für unsere Mitglieder machen zu können. Wir freuen uns über eine grosse Beteiligung und bedanken uns schon im Voraus für euer Zutun.

Euer SVC-Vorstand!

Zurück